Die Umgebung

Ausgewählte Videos und Informationen über Hirschhorn und die Umgebung:

Hirschhorn am Neckar – Romantik allerorten

Die kleine gemütliche Altstadt führt mit einem schönen abwechslungsreichen Rundweg hinauf zum Schloss Hirschhorn. Die Größe der alten Burganlage überrascht und bietet viele interessante Impressionen und einen wunderbaren Ausblick auf das Neckartal.

(von CineBlick, Video in 4K, 4:55 min. 2020)

Hirschhorn am Neckar – eine Tagestour

Am 14. August 2021 war ich in Hirschhorn, die Perle im Neckartal. Früh am Morgen begann meine Tour durch diesen historischen Ort. Bis zum Sonnenuntergang habe ich diese einmalige Kulisse mit meiner Kamera und allen Sinnen genossen.

(Video von HechmeckeStudio in UHD/4K, 18:35 min. 2021)

Der Neckarsteig: Etappe 4 von Hirschhorn nach Eberbach

Der Neckarsteig führt über 128 km durch das Neckartal von Heidelberg nach Bad Wimpfen. Dies ist die vierte von 9 Etappen von Hirschhorn nach Eberbach. (Video von  Blue Racoon, 17:17 min. 2016)

Hirschhorn, die Perle des Neckartals - Sehenswürdigkeiten

Wir beginnen unseren Rundgang durch Hirschhorn bei der Bootsanlegestelle am Neckar. Durch die alte Stadtmauer gelangen wir zum Marktplatz mit der kath. Pfarrkirche Maria Immaculata und ihrem Torturm. Nach Besichtigung der vielen Fachwerkhäuser in der Innenstadt beenden wir unser Rundgang auf der Burg Hirschhorn. (Video 6:56 min)

Wochenende am Neckar 

Hirschhorn und Besigheim 

Eine Wohnmobilreise von Bernd Allgöwer

(Video 7:12 min. 2019)

www.hirschhorn.de

Die offizielle Webseite der Stadt Hirschhorn


Share by: